Fitness für Erwachsene

Fitness 40+

Fitness 40+ richtet sich an alle Erwachsene, die sich gerne fit halten oder wieder mit dem Sport beginnen möchten Jeder ist herzlich willkommen. Unsere Schwerpunkte liegen im Kraft-Ausdauerbereich durch Eigengewichtstraining oder mit kleinen Hilfsmitteln. Zu unserem Programm gehören Herz-Kreislauf- sowie Gleichgewichts- und Präventionstraining.

Das Training findet montags von 19:00 – 20:00 Uhr in der kleinen Sporthalle statt.

Jedermann – Sport

Jedermänner bietet die Kombination aus Kraftübungen und kleinen Spielen für Sportler*innen im Alter zwischen 18 und 60 Jahren. Jeder ist herzlich Willkommen in der humorvollen Sportgruppe. Trainiert wird die Einheit von Stefan Harnack.

Das Training beginnt montags um 20:00 Uhr in der kleinen Sporthalle. Ende ist um 21:45 Uhr. Begonnen wird mit Kraftübungen auf der Matte, Eigengewichtstraining oder mit einfachen Geräten. Danach folgen kleine Spiele, wie Völkerball, Bouncerball oder Basketball.

Zumba ®

Tanzen, schwitzen und den Rhythmus spüren. Der Mix aus Tanz- und Intervalltraining macht nicht nur Spaß, sondern macht dich auch fit. Freude und Spaß stehen bei uns im Vordergrund. Es sind alle herzlich willkommen. Vom Anfänger bis zum Profi.

Zumba findet immer dienstags von 18:00 – 19:00 Uhr in der kleinen Sporthalle statt.

Zur Zeit wird am Dienstag um 18:00 Uhr ein Training unter strengen Hygieneauflagen angeboten. Bei Interesse oder Fragen meldet euch unter folgender E-Mail: Britta.Oellers-fit@web.de

Vinyasa Yoga

Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Durch die verschiedenen Asanas fließen wir durch kräftigende und energetische Yoga Flows.

Vinyasa Yoga findet am Dienstag von 19:00 – 20:00 Uhr in der kleinen Sporthalle statt.

Auch hier gelten die z.Zt. strengen Hygieneauflagen.

Muskelaufbautraining

Durch gezielte Führung eines Trainers möchten wir den Muskelaufbau erhöhen, halten oder wieder neu aufbauen. Ein Handtuch sollte immer mitgebracht werden. Das Muskelaufbautraining findet im Kraftraum, der an die große Sporthalle angrenzt, statt.

Das Training wird an folgenden Tagen angeboten:

• dienstags: 19:00 – 20:00 Uhr
  • mittwochs: 19:00 – 20:00 Uhr
  • donnerstags: 18:15 – 19:15 Uhr
  • freitags: 09:30 – 10:30 Uhr

STRONG Nation ™

Strong Nation kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Cardio und Plyometrietraining.

Jede Bewegung ist auf dem Beat abgestimmt. Es bietet die Möglichkeit, sich an seine ganz eigenen Bedürfnisse anzupassen. Dieses Fitnessangebot ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Benötigt wird nach Möglichkeit, eine Gymnastikmatte, ein Handtuch und ausreichend Trinken.

Strong Nation findet am Donnerstag von 18:15 – 19:15 Uhr in der kleinen Sporthalle statt.

Zur Zeit wird am Donnerstag um 18:15 Uhr ein Training unter strengen Hygieneregeln angeboten, nur nach Anfrage unter der E-Mail:  Britta.Oellers-fit@web.de kann am Training teilgenommen werden.

Fitness 60 +

Fitness 60+ richtet sich an alle Erwachsene, die sich gerne fit halten oder wieder mit dem Sport beginnen möchten Jeder ist herzlich willkommen. Unsere Schwerpunkte liegen im Kraft-Ausdauerbereich durch Eigengewichtstraining oder mit kleinen Hilfsmitteln. Im Fokus steht dabei das Gleichgewichts- und Präventionstraining.

Das Training findet donnerstags von 19:30 – 20:30 Uhr in der kleinen Sporthalle statt.

Britta Oellers

• A-Lizenz Fitness Trainerin