Leider stehen in dieser Gruppe in absehbarer Zeit keine freien Plätze zur Verfügung!!

Geräteturnen

Geräteturnen (ab 7 Jahren)

Das Geräteturnen für Kinder ab 7 Jahren findet mittwochs von 16:30-18:00 Uhr in den Wintermonaten in der kleinen Turnhalle und in den Sommermonaten in der großen Sporthalle statt.

Bitte vorher das Sportbüro (04554-3164; Mo & Do 16-18 Uhr) kontaktieren oder direkt mit der Trainerin Alina Steenbock (alinasteenbock.svwahlstedt@web.de) in Kontakt treten.

Im Vordergrund der Turnanfänger stehen Spaß, Freude und das Erlernen von Basiselementen durch eine abwechslungsreiche Turnstunde an vielfältigen und unterschiedlichsten Geräten sowie Gerätkombinationen: Boden, Sprung/ Trampolin, Reck und Schwebebalken.

Leistungsturnen auf Empfehlung

Geturnt wird in den Sommermonaten am Mittwoch von um 18:00 – 20:00 Uhr in der großen Sporthalle und in den Wintermonaten in der kleinen Turnhalle.

Donnerstags wird von um 17:00 – 19:00 Uhr in der großen Sporthalle geturnt.

Das Leistungsturnen ist Geräteturnen für bereits geübtere Turner*innen mit dem Ziel, an Wettkämpfen teilzunehmen. Es werden verschiedene Turnelemente an den Geräten Boden, Reck/Stufenbarren, Sprung und Schwebebalken erlernt. Für uns ist eine gelungene Turnstunde, eine Stunde in der wir gelacht, an Kraft und Kondition gearbeitet und etwas Neues gelernt haben.

Just-for-fun Turnen (Fortgeschrittene)

Die Just-for-fun Turngruppe trainiert in den Sommermonaten am Freitag von 15:00 – 18:30 Uhr und in den Wintermonaten am Freitag von 16:00 – 18:00 Uhr in der großen Sporthalle.

In dieser Gruppe treffen sich geübte Turner*innen, die unter Aufsicht, aber ohne Anleitung gemeinsam turnen wollen. Der Spaß am Turnen und die Gemeinschaft stehen hier im Vordergrund.