Liebe Eltern,
wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns die faszinierende Welt des Tischtennissports zu entdecken und Ihrem Kind die Möglichkeit zu geben, sich in einer dynamischen und fördernden Umgebung zu entwickeln. Unsere Sportjugend im Tischtennis bietet nicht nur die Chance, sportliche Fähigkeiten zu verbessern, sondern fördert auch wichtige Werte wie Teamgeist, Disziplin und Durchhaltevermögen.

Warum Tischtennis?
1. Tischtennis ist nur ein aufregender Sport, sondern auch eine ausgezeichnete Möglichkeit für Kinder, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln. Die schnellen Bewegungen und präzischen Schläge fördern die Koordination, während die schnellen Entscheidungen auf dem Spielfeld die kognitiven Fähigkeiten stärken.
2. Darüber hinaus ist Tischtennis eine Sportart, die von Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe genossen werden kann.

Was bietet unsere Sportjugend im Tischtennis?
1. Professionelle Anleitung: Unser qualifizierter Trainer Nicolay Keszler steht bereit, um Ihre Kinder in die Grundlagen des Tischtennisspiels einzuführen und ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.
2. Teamgeist und Freundschaft: Der Sport fördert nicht nur individuelle Fähigkeiten, sondern auch die Zusammenarbeit im Team. Unsere Sportjugend schafft eine unterstützende Gemeinschaft, in der Freundschaften fürs Leben entstehen.
3. Gesunde Lebensgewohnheiten: Tischtennis ist eine großartige Möglichkeit, Kinder von Bildschirmen wegzubewegen und zu einer aktiven Lebensweise zu ermutigen. Sportliche Betätigung trägt nicht nur zur körperlichen Gesundheit bei, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein und das Wohlbefinden.
4. Teilnahme an Wettbewerben: Für diejenigen, die eine zusätzliche Herausforderung suchen, bieten wir die Möglichkeit zur Teilnahme an lokalen und regionalen Wettbewerben. Dies fördert den Ehrgeiz und bietet eine Plattform für persönliches Wachstum.

Wie können Sie mitmachen?
– Wir bieten regelmäßige Trainingseinheiten für Anfänger und Fortgeschrittene an.
– Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit Nicolay Keszler (Mobil 0171 – 12 67 325 oder keszler@sinus-arts.de) auf und kommen Sie einfach zu einer unserer Schnupperstunden vorbei!
– Für den Start trainieren wir Montags / 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Sporthalle Scharnhorststr., Wahlstedt.
– Die ersten 4 Trainingseinheiten sind völlig unverbindlich.
– Die Ausrüstung wird vorläufig gestellt, es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich – nur die Begeisterung, Teil einer aufstrebenden Tischtennisgemeinschaft zu werden.
– Hallenschuhe und Sportkleidung sind allerdings vorauszusetzen.

Lassen Sie uns gemeinsam die Welt des Tischtennissports erkunden und Ihrem Kind die Möglichkeit geben, sich durch Spaß und Bewegung weiterzuentwickeln!
Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder bald in unserer Sportjugend im Tischtennis willkommen zu heißen!