Schwimmen

Heute sicher schwimmen zu können, wird leider immer mehr zur Seltenheit. Etwa 60% der Grundschüler können noch nicht schwimmen. Unser Ziel ist es, den Kindern Sicherheit, Selbstvertrauen und Freude im Wasser zu geben und den Eltern ein gutes Gefühl zu schenken.

In zwei Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsniveau begleiten wir die Kinder und
Jugendlichen vom Seeräuber bis zum Jugendschwimmabzeichen Gold. Die Kurse finden immer montags im Schwimmbad Aqua Fun Wahlstedt statt.

Gruppe 1

Diese Gruppe schwimmt am Montag von 16:00 bis 17:00 Uhr. Das Schwimmabzeichen Seeräuber ist erforderlich. Es wird auf das Jugendschwimmabzeichen Bronze vorbereitet.

Gruppe 2

Diese Gruppe schwimmt am Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr. Das Jugendschwimmabzeichen Bronze ist erforderlich. Es wird auf die Jugendschwimmabzeichen Silber und Gold vorbereitet.

Dörte Fiedler

„Ich selbst fühle mich im Wasser seit meinem vierten Lebensjahr einfach wohl und war bis zu
meinem 19. Lebensjahr aktiv im Leistungsschwimmen. Schon damals habe ich Kinder und
Jugendschwimmgruppen betreut.
Heute bin ich Mama von zwei Kindern und die Schwimmausbildung ist zur
Herzensangelegenheit geworden.“

  • Ausgebildete Rettungsschwimmerin und aktives Mitglied der DRK Wasserwacht Bad Segeberg.
  • Ausgebildete Baby- und Kleinkindschwimmtrainerin